Polaroid Bild Bild zur Seite

"Mit dem, was wir tun, wollen wir Gott näher kommen."

Gottesdienst

Wir glauben, dass Gott Gemeinschaft liebt und gern mit uns zusammen ist. Gottesdienst ist unsere gemeinsame Zeit mit Gott. Als Gemeinde und als seine Kinder kommen wir mindestens jeden Sonntag zusammen - so wie wir sind und mit dem, was wir auf dem Herzen haben. Wir gestalten diese Zeit auf unsere Art - meistens mit Musik die uns gefällt, Abendmahl, Kinderspaß, Gebet, Predigten, essen, quatschen, abhängen. All das findest du an einem Sonntag bei uns.

Mit dem, was wir tun, wollen wir Gott näher kommen, ihm zuhören und uns ihm anvertrauen. Und wir wollen Zeit mit Menschen verbringen, füreinander da sein und gemeinsam unsere Beziehung zu Jesus leben.

Gottesdienst beschränkt sich aber keineswegs auf eine Veranstaltung, die sonntäglich stattfindet. Vielmehr beschreibt er den tägliche und persönlichen Weg in der Nachfolge Christi - auf der Arbeit, in der Uni, zu Hause. Gottesdienst ist das, was ich tue, um Jesus ähnlicher zu werden: Bedingungslose Liebe, Vergebung, selbstloses Handeln, helfen, zuhören, beten - in all diesen Dingen wachsen wir und all das ist Gottesdienst.