Polaroid Bild Bild zur Seite

"Abendmahl mit Chips und Bier?"

Jesus Freaks

Leuten zu erzählen, dass man bei den Jesus Freaks ist, kann manchmal ganz lustig sein. Es gibt Leute, die überhaupt nichts mit dem Namen anfangen können. Es gibt Leute, die „diese komische Bibel“ kennen. Und es gibt Leute, die ganz genau wissen: Das sind doch die, die Abendmahl mit Chips und Bier feiern. Ach ja? Tun wir das?

 

Jesus Freaks sind erst mal Leute, die auf Jesus stehen. Deshalb „Jesus“. Mehr dazu findest Du unter Glaube. Ganz wichtig ist uns, dass Jesus jeden Menschen annimmt und liebt, wie er ist. Ohne Ausnahme und Hintertür. Das ist unsere gemeinsame Basis.

 

Und wir sind die, die sich irgendwie „anders“ fühlen. Das ist ein bisschen diffus, zugegeben. Es gibt mindestens so viele Lebensgeschichten wie Menschen in der Bewegung. „Anders“ sind wir alle. Wir sind Individualisten. Wir sind Grübler. Wir sind Kreative. Wir sind scheiternde Existenzen. Wir sind eine starke Gemeinschaft. Wir sind Sozialarbeiter oder Lehrer. Wir sind Begabte, die sich nichts zutrauen. Wir sind schüchtern und viel zu laut. Das findest Du komisch? Siehst Du, wir auch. Deshalb sind wir Freaks.

 

Mehr Infos findest Du auf jesusfreaks.de. Ach ja, und die „komische Bibel“ ist die Volxbibel von Martin Dreyer. Falls es dich interessiert: volxbibel.de.