Polaroid Bild Bild zur Seite

Gaben kann man trainieren. Genau wie Muskeln.

Trainingslager

Jeder Mensch, der zu uns kommt, bringt etwas mit: Fähigkeiten und Talente. Christen sagen auch gern "Gaben". Diese Gaben wollen wir zusammen entdecken. Jeder soll die Möglichkeit haben, sich bei uns einzubringen. Wie in allen Bereichen des Lebens gilt aber auch in der Gemeinde: Talent ist nicht alles. Auch Handwerk ist wichtig. Und Handwerk kann man lernen.

Zwei Beispiele:

Die Heartcoreschool ist die Jüngerschaftsschule der Jesus Freaks. Eine Schule für`s Herz. Dort wird es in Sachen Leidenschaft für Jesus & Gemeinde trainiert, Glaubensgrundlagen vermittelt und ganz viel praktisch ausprobiert. Wie man das Feuer wieder entfacht und was hilft, damit es nicht ausgeht, kann man da beispielsweise lernen. Sie findet zwei mal pro Jahr statt. Guck doch mal auf der Website oder über Facebook vorbei.

Angehende und praktizierende LeiterInnen können sich auf der Leiterschulung mit anderen vernetzen. Und natürlich lernen sie dort auch ganz praktisch etwas. Zum Beispiel, wie man Talente in anderen entdeckt und fördert. Denn das ist eine wichtige Aufgabe einer Gemeindeleitung.

Unser Dachverband, Jesus Freaks Deutschland, stellt den Rahmen dafür. Das Ganze heißt Educamp und ist eine Art Trainingslager für Begabungen. Komm mit und entdecke deine Möglichkeiten!